Gesundheitssport bei Tura 76 dem „Gesundheitssportverein“

Mit der Agenda 2010 und dem dort enthaltenen Teil zur verabschiedeten Gesundheitsreform ist –leider aus finanziellen Gründen- die Gesundheit in die Diskussion gekommen und geblieben. Wir alle sind betroffen; der Einzelne als Versicherter, die Krankenkassen/Ersatzkassen als Versicherer, die Beschäftigten im Gesundheitswesen, aber auch der Sport mit den Vereinen, deren Mitgliedern, Vereinsführungen und Übungsleitern.
Das Ihnen vorliegende „Schwerpunktheft Gesundheitssport“ soll daher unseren Vereinsmitgliedern, Kursteilnehmern und potentiellen Mitgliedern, aber auch am Gesundheitssport Interessierten und den Mitarbeitern der örtlichen Krankenkassen einen Überblick über die bei Tura 76 angebotenen Kurse und bestehenden Gruppen geben.
Unseren Vereinsmitgliedern sollen die folgenden Internetseiten Argumentationshilfe beim Gespräch mit ihren Kassen geben, wenn es um mögliche Bonuspunktregelungen geht, bzw. Anregung geben, im Bekannten- und Freundeskreis auf das Angebot von Tura 76 im Gesundheitssport aufmerksam zu machen.

Peter Lederle

 



Bonusprogramme der Krankenkassen

Tura 76 und die AOK

10 Jahre Gesundheitssport     

Kurse/Angebote
    
(auch für Nichtmitglieder)     Neue Kurse und Angebote
    

Langzeitangebote
    Präventive Wirbelsäulengymnastik     
(für Mitglieder)
    Fittness-Gymnastik
    

    
    Fitness-Gymnastik und Herz-Kreislauftraining

    
    Walking     

    
    Turnen mit psychomotorischen Bewegungsmustern